Mit einem Musikstück der Tanzlmusi „Tauernwind“ wurde die Veranstaltung „Alles Alm“ eröffnet. Gemeinsam mit der Gemeinde Untertauern, den Tourismusverbänden Radstadt und Obertauern organisierten Volksschule und  Kindergarten Untertauern auf der Gnadenalm dieses Fest.

Neben den volkstümlichen musikalischen Einlagen (Lieder, Tänze, Gstanzl) der SchülerInnen und Kindergartenkinder wurde der Almweg offiziell eröffnet.

Highlight war jedoch die Trachten-Modenschau von Steiner 1888. Kinder und Eltern durften als Models Trachtenkleidung und Accessoires des renommierten Trachtenherstellers aus Mandling/Schladming am Laufsteg vor zahlreichem Publikum und Fernsehen präsentieren. Die, im Herbst bei einem Malworkshop hergestellten Malereien, wurden auf der Alm ausgestellt und anschließend verkauft. Es war ein ganz besonderes Fest für Kinder, Eltern, Besucher,……