Über 5 Semester arbeitete die Volksschule Untertauern an dem Projekt “Gesunde Schule”!

Wie in den letzten Jahren wird auch heuer wieder auf eine “Gesunde Ernährung” geachtet.

Es werden Wasser und ungezuckerte Tees getrunken, die SchülerInnen bringen ihre Jause in Jausenboxen mit, auf Schokolade und andere Süßigkeiten wird in der Schule verzichtet, außer es werden Geburtstage gefeiert.

avos

Zertifikat

Jeder Dienstag ist Obst- und Gemüsetag. Einige Kinder aus der 1. bis 4. Schulstufe bereiten in der großen Pause eine gesunde Obst- und Gemüsejause für alle 37 SchülerInnen zu. Es wird Obst und Gemüse gewaschen, geschält, geschnitten und liebevoll hergerichtet. Tee und Wasser wird bereitgestellt. Nach der Pause dürfen sich die Kinder auf einem Teller ihre gesunde Jause anrichten und in den Klassen wird gemeinsam gejausnet.