Kids Day 2013

Dienstag, 25. Juni 2013, unser Glückstag.

Alles verlief wie geplant: der Bus holte uns vor der Schule ab und auf ging’s nach Salzburg, genauer gesagt in die Red Bull Arena.

Dort warteten spannende Aktionen auf uns, bei denen der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.

Neben zahlreichen Spielstationen durften wir auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und bekamen eine Führung durch das Stadion.

Durch Teamarbeit aller Schulkameraden meisterten die Kinder alle Aufgaben mit Bravour.

Bei der anschließenden Siegerehrung trauten wir unseren Ohren nicht, als verkündet wurde, dass von allen Volksschulen die Volksschule Untertauern den Sieg einholen konnte.

Die Kinder durften sich über einen tollen Preis freuen: im Herbst bzw. Frühjahr werden alle Kinder, samt Lehrerinnen und Eltern, zu einem Meisterschaftsspiel von Red Bull Salzburg eingeladen, bei welchem die SchülerInnen zu Beginn des Matches mit den Stars einlaufen dürfen.

Vielen Dank für diesen aktionsreichen Tag!

:kr