Ausflug nach Radstadt

29.10.2013

Anlässlich des Weltspartages fuhr die gesamte Volksschule nach Radstadt. Ein interessanter Vormittag stand am Programm. Zuerst beeindruckte uns der Clown Lupino mit seinen Tricks in der Raiffeisenbank Radstadt.

Danach besuchten die Kinder der 1. und 2.Schulstufe die Stadtbibliothek Radstadt. Gemeinsam mit Frau Greti Wimmer durften wir in der Bücherei stöbern, lesen, malen und verschiedene Spiele spielen.

Die Kinder der 3. und 4.Schulstufe durften nach dem Clown Lupino in die Stadtapotheke Radstadt. Dort gab es nicht nur Interessantes zu sehen, sondern jeder durfte sich auch noch seinen eigenen Tee mischen. Gleich anschließend ging es weiter in die Schmiede von Reinhard Scheibner, wo uns das Schmiedehandwerk nähergebracht wurde.