Es war der Glückstag der Volksschule Untertauern!

Alles verlief wie geplant.

Der Bus, gesponsert von der Raiffeisenbank Radstadt, holte am 25.06.2013

SchülerInnen und Lehrerinnen vor der Schule ab und brachte sie nach Salzburg.

42. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

DSCN0301

Alle SchülerInnen der Volksschule nahmen an der Schlussveranstaltung des Raiffeisen Jugendwettbewerbes in der Red Bull Arena teil. An verschiedenen Stationen fanden sportliche, kreative,….. Wettbewerbe statt. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß an der Bewegung. Neben zahlreichen Spielstationen konnte man im Rahmen einer Führung durch das Stadion einen Blick hinter die Kulissen werfen.Durch Teamarbeit konnten die SchülerInnen der VS Untertauern alle Aufgaben mit Bravour meistern. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es die große Überraschung. Die VS Untertauern wurde zum Sieger gekürt. Die Kinder durften sich über einen großartigen Preis freuen. Im Herbst werden alle SchülerInnen samt Lehrerinnen und Eltern zu einem Meisterschaftsspiel von RedBull Salzburg eingeladen, bei welchem die Kinder zu Beginn des Spiels mit den Stars einlaufen dürfen.

Euroliga – Heimauftakt

DSC00910 DSCN0731

Am 19. September 2013 war endlich der große Tag. Die Bullen traten zum Euroliga – Auftakt gegen den schwedischen Pokalsieger Elfsborg an. Mit den zwei Mannschaften durften die Untertaurer SchülerInnen in weißen und blauen Trikots Hand in Hand einlaufen. Danach konnten noch einige Tore der Red Bull Kicker beklatscht werden. Diesen aufregenden Tag werden die SchülerInnen nicht so schnell vergessen.