Am Mittwoch, den 11. Juni 2014 fand für alle SchülerInnen der Volksschule Untertauern ein Wandertag statt.
Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe besuchten die Burg Hohen Werfen mit anschließender Greifvogelschau,
die SchülerInnen der 3. und 4 Schulstufe die Eisriesenwelt.

Gemeinsam mit dem Kindergarten wanderten wir auf die Burg Hohenwerfen. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über die Burg und das Leben der Burgherren. Besonders spannend waren die Geschichten über die verschiedenen Möglichkeiten die Burg zu erobern bzw. die Burg zu verteidigen. Am Ende unserer Führung fand noch ein lustiges „Kranzlstechen“ statt.

Nach der Führung erlebten wir eine spannende Greifvogelschau mit wunderschönen, riesigen Tieren.

Mit dem Busunternehmen Habersatter ging es von der Schule nach Werfen. Nach 20 Minuten Gehzeit fuhren wir mit der Seilbahn zur Bergstation. Von dort wanderten wir bis zum Eingang der Höhle. Anschließend gab es eine Führung durch die größte  Höhle der Welt, die Eisriesenwelt.