Am 20.10.2014 führte das Kuratorium für Verkehrssicherheit gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Schulstufe wieder die Aktion „Apfel-Zitrone“ durch. Im Rahmen des Unterrichts wurde das Thema Geschwindigkeit im Straßenverkehr behandelt. Anschließend spazierten die Kinder entlang der Taurach bis zur Waldherrsiedlung, dort wartete schon die Polizei. Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge wurde im Bereich Hammerwirt gemessen und per Funk durchgegeben. Die Autolenker wurden von der Polizei angehalten und dann durften die Kinder die Fahrer entweder für ihr richtiges Verhalten im Straßenverkehr mit einem Apfel und einem lachenden Smiley belohnen, oder sie mit einer sauren Zitrone und einem traurigen Smiley ermahnen. Die SchülerInnen mussten außerdem darauf achten, ob die Lenker angeschnallt sind, am Steuer telefonieren, essen oder rauchen.