Am Samstag, 9. Mai 2015, organisierte die Feuerwehr von Untertauern für Schule und Kindergarten eine Evakuierungsübung. Ein Teil des Schulgebäudes wurde eingenebelt, SchülerInnen und Kindergartenkinder mussten mit den Aufsichtspersonen geordnet über die Feuertreppe das Gebäude verlassen und sich am Sammelplatz einfinden. Anschließend wurden die Kinder beim Feuerwehrhaus in Gruppen eingeteilt und durften verschiedene Stationen aufsuchen. Vom Zielspritzen, einer Nebelschatzsuche, dem Kistenklettern und die Vorstellung der Ausrüstung der Einsatzfahrzeuge bis hin zu einer atemberaubenden Aussicht auf der Drehleiter, alle waren mit Begeisterung dabei und einige werden in Zukunft bei der Feuerwehrjugend aktiv sein. Nach diesem lehrreichen Vormittag wurden wir zu einer Jause ins Feuerwehrhaus geladen.

feuerwehr-0017