Die Volksschule Neue Heimat Bischofshofen organisierte mit der ARGE Bewegung und Sport einen Bezirksteamlauf für alle Pongauer Schulen. Am 9. Juni 2015 fand am Schanzengelände in Bischofshofen der Kleeblattbiathlon für die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe statt. Untertauern war mit acht Kindern vertreten. Je 4 SchülerInnen nahmen am Staffellauf teil. Die unterschiedlichen Strecken waren für alle gut zu bewältigen, auch wenn nach den je 450 m Läufen und der Wurfstation jeder ziemlich geschafft war. Doch der bereitgestellte Traubenzucker tat seine Wirkung. Die SchülerInnen der 1. Schulstufe (Adlam Isabella, Habersatter Lisa, Hermann Lukas, Steiner Maxi) erreichten den 15. Platz. Das Team der 2. Schulstufe (Grünwald Anna, Maurer Helene, Adlam George, Huber Thomas) fuhren mit dem Platz 12 nach Hause. Jeder(e) Teilnehmer(in) bekam eine Medaille und eine Urkunde und alle genossen den abwechslungsreichen Vormittag.