Am Dienstag, den 20. Oktober 2015 unternahmen wir, die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe einen Lehrausgang zum „Loitzhof“. Wir wanderten von der Schule entlang der Taurach zum Bauernhof der Familie Grünwald. Dort empfingen uns die Bauersleute Sabine und Martin Grünwald und führten uns in die gemütliche „Stubn“, wo wir genüsslich jausneten. Danach zeigte uns Martin den Bauernhof (Kuhstall, Tenne, Hühnerstall, Hasenstall, Arbeitsraum, Streichelzoo und vieles mehr) und erzählte von der Arbeit als Landwirt. Das Highlight war das „Einsuren“ vom Schweinefleisch, das sicherlich ein guter Speck werden wird. Wir freuen uns schon auf eine Kostprobe. Doch auch dieser lustvolle und lehrreiche Ausflug ging zu Ende und wir marschierten (etwas müde) zurück zur Schule. Ein herzliches „Danke“ an die Familie Grünwald!