Mal nicht so gesund, jedoch super lecker. – Am Donnerstag, den 4.2. folgten wir, die VS Untertauern, gerne der Einladung des TVB Obertauern zur Eisverkostung. Zusammen mit der Familie Blochberger wird eine neue Eissorte kreiert. Diese wird dann als Special Obertauern Edition in allen Eis Greissler-Shops erhältlich sein. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, startet der Tourismusverband Obertauern eine einwöchige Testphase der sechs Eissorten. Die Eissorte, die am meisten Stimmen erhält, wird dann als Special Obertauern Edition produziert. Gemeinsam mit dem Kindergarten Untertauern fuhren wir mit dem Postbus nach Obertauern. Obwohl am Tauern ein eisiger Schneewind wehte, ließen wir uns es nicht nehmen, die verschiedenen Eissorten zu verkosten. Es warteten fruchtige Eissorten wie Mango und Himbeere, aber auch sehr spezielle Eissorten wie Zirbe oder Butterkeks. Anschließend wurde geheim abgestimmt. – Welches das beliebteste Eis war, werden wir erst im Sommer erfahren. SchülerInnen, Kindergartenkinder und Pädagoginnen bedanken sich beim TVB Obertauern für diese „leckere“ Stunde.