Am 24. April feierten die SchülerInnen der 2. Schulstufe, 3 Mädchen und 6 Buben, ihre Erstkommunion. Das Thema lautete in diesem Jahr „Jesus liebt mich“. Dieses Motto begleitete die Kinder in der Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion.

Johanna, Lisa, Isabella, Niklas, Sebastian, Lukas, Mateo, Luca, Maxi, wurden nicht nur im Religionsunterricht von RL Frau Pichler Birgit auf ihre Erstkommunion vorbereitet, sie besuchten regelmäßig die Tischgruppen, in denen sie mit Eltern verschiedene Themen bearbeiteten. Im Werkunterricht wurde eine Gemeinschaftskerze gestaltet und jedes Kind machte seinen eigenen Rosenkranz.

einladung16_3

einladung16_1

einladung16_2

Dann war endlich ist der große Tag da!
In ihren Alben trafen sich die Erstkommunikanten mit ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden vor der Schule und zogen anschließend mit Herrn Pfarrer Mag. Frank Cöppicus-Röttger in die Pfarrkirche ein. Die Messe wurde von den VolksschülerInnen, unter der Leitung von Frau VL Scheibner Manuela gestaltet. Nach der Heiligen Messe trafen sich alle im Turnsaal der Volksschule zu einer Agape.