Martin Auer rezitierte, erzählte, sang und spielte seine Geschichten und Gedichte. Dieses Mal am 27. April in der Stadtbibliothek Radstadt für die SchülerInnen der Volksschule Untertauern. Mit dem Gedicht „Kopfhaus“ und dem Lied „Buchstabensuppe“ begann der Kinderbuchautor seine Lesung. Dazwischen gab es immer wieder Lieder, bei denen die Kinder natürlich mitsingen durften. Dann aber stellte der Autor sein neuestes Kinderbuch „Lieschen Radieschen und die Lämmergeier“ vor.

Lieschen ist eine von denen, die ihren Willen auf jeden Fall durchsetzen wollen. Sie kneift die Augen zusammen, bekommt einen radieschenroten Kopf und brüllt. Bis eines Tages der Lämmergeier, Schreck aller zornigen Kinder, auftaucht und ……………

Anschließend durfte in der Stadtbibliothek geschmökert werden. SchülerInnen und Lehrerinnen bedanken sich bei der Stadtbibliothekarin Frau Greti Wimmer für die Einladung und den interessanten Vormittag.