Am Samstag, den 20. Mai 2017, organisierte die Feuerwehr von Unter- und Obertauern für die Volksschule Untertauern eine Evakuierungsübung. Alle SchülerInnen mussten mit den Aufsichtspersonen geordnet das Schulgebäude verlassen und sich am Sammelplatz einfinden. Anschließend wurden die Kinder beim Feuerwehrhaus in Gruppen eingeteilt und durften verschiedene Stationen aufsuchen. Die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe traten zu einem Feuerwehrquiz an und bekamen nach bestandener Prüfung einen Ausweis. Zielspritzen, Kistenklettern und die Vorstellung der Ausrüstung der Einsatzfahrzeuge bis hin zu einer atemberaubenden Aussicht auf der Drehleiter, alle waren mit Begeisterung dabei und einige werden in Zukunft bei der Feuerwehrjugend aktiv sein. Besonders aufregend war das Löschen einer brennenden Hütte durch die Feuerwehrjugend.
Nach diesem lehrreichen Vormittag wurden alle zu einer Jause ins Feuerwehrhaus geladen.

DANKE!

feuerwehr-0017