Die Volksschule Neue Heimat Bischofshofen organisierte mit der ARGE Bewegung und Sport einen Bezirksteamlauf für alle Pongauer Schulen.
Am 8. Juni 2017 fand am Schanzengelände in Bischofshofen der Kleeblattbiathlon für die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe statt.
Untertauern war mit acht Kindern vertreten. Je 4 SchülerInnen nahmen am Staffellauf teil.
Die unterschiedlichen Strecken waren für alle gut zu bewältigen, auch wenn nach den je 450 m Läufen und der Wurfstation jeder ziemlich geschafft war.
Die SchülerInnen der 1. Schulstufe (Lilly Grünwald, Magdalena Grünwald, Andreas Kirchner, Leonie Pacurar) erreichten den 22. Platz.
Das Team der 2. Schulstufe (Sarah Kössler, Philip Lürzer, David Scherübl, Helena Thurner) fuhren mit dem Platz 13 nach Hause.
Jeder(e) Teilnehmer(in) bekam eine Medaille und eine Urkunde und alle genossen den abwechslungsreichen Vormittag.