Die SchülerInnen der 4. Stufe durften mit VL Kendler Lisa von 10. bis 12. Juli drei spannende, lehrreiche, interessante und lustige Tage in Salzburg verbringen. Mit dem Zug ging es in Radstadt los, anschließend wurde im JUFA Nonntal City eingecheckt. Um gleich die ersten Eindrücke der Stadt sammeln zu können, bekamen die Kinder ihre erste Aufgabe – eine Altstadtrallye. Gemeinsam lernten sie die wichtigsten Gebäude, Denkmäler,… kennen und erfuhren viel Interessantes über die Geschichte Salzburgs. Nach einer lehrreichen Führung durch die Festung Hohensalzburg wurden die Hellbrunner Wasserspiele besichtigt. Am nächsten Tag ging es in den Dom, am Nachmittag in den Kletterpark und ins Waldbad Anif. Am Weg nachhause, wurde noch ein Ausflug auf den Dürnberg unternommen, wo das Salzbergwerk besichtigt wurde. In Radstadt erwartete VD Gsenger Marianne die SchülerInnen und lud sie zum Abschluss auf Pizza und Eis ein.