Am 23. und 24. März 2017 veranstaltete die Volksschule Untertauern die diesjährigen Winterspiele, eine Kombination aus alpinem und nordischem Bewerb.

Am Donnerstag fand, unter der Leitung von Herrn Perner Wolfgang, das Langlaufrennen „Klassisch/Skating“ auf der Gnadenalm statt.
Alle erreichten das Ziel und die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe bereiteten sich, zwar etwas erschöpft, jedoch voller Aufregung, auf die anschließende Staffel vor.
Bei dieser Biathlonstaffel standen drei Schülerinnengruppen und eine Elterngruppe am Start. Nach einem kurzen Sprint ging es zum Schießstand.
Ein spannender Bewerb, bei dem eine der Schülerstaffeln den Sieg davontrug.
Anschließend wurden die SchülerInnen von der Familie Habersatter und die Eltern von der Gemeinde Untertauern auf ein Mittagessen im Gnadenalmstüberl eingeladen.

Am Freitag zeigten die SchülerInnen ihr Können bei einem Riesentorlauf am Kirchbühellift in Obertauern.
Die Schischule Grillitsch & Partner übernahm wie jedes Jahr die Organisation und Durchführung.

nordischer Bewerb /Biathlon

Unterstützt von: