In diesem Schuljahr veranstaltete die Volksschule Untertauern wieder ein Adventsingen in der Pfarrkirche Untertauern mit anschließendem Adventmarkt am Dorfplatz. Dafür wurde in den einzelnen Unterrichtsfächern zum Thema „Advent“ gearbeitet. Es wurde gebastelt, gesägt, geschliffen und bemalt, getöpfert, Kekse gebacken, Lieder und Theaterrollen einstudiert. Die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe stellten auf einem Bauernhof in Wagrain verschiedenste Produkte, wie Kräutersalz, Ringelblumensalben, Seifen und Kerzen her. Am 12. Dezember war es soweit. Von einer Bläsergruppe und Sprecher Felix Bergmann wurde das diesjährige Adventsingen unter dem Motto „Und es begab sich“ eröffnet. SchülerInnen vom Musikum Radstadt umrahmten das Programm mit verschiedenen Instrumentalstücken. Anschließend eröffneten Bläser den Adventmarkt.