Am Mittwoch, den 7. März 2018 fanden in Mühlbach am Hochkönig die Bezirksschulschimeisterschaften alpin (Riesentorlauf) statt. Insgesamt nahmen an diesem Rennen 321 Athletinnen und Athleten teil.

Natürlich wurde auch die VS Untertauern von einem ausgewählten Teil an Schülerinnen und Schülern vertreten. Für die VS Untertauern gingen Gabriel Grünwald (Knaben 1, 30. Rang), Magdalena Grünwald (Mädchen 2, 45. Rang), Lilly Grünwald (Mädchen 2, 51. Rang), Andreas Kirchner (Knaben 2, 39. Rang), Sarah Kössler (Mädchen 3, 36. Rang), Philip Lürzer (Knaben 3, 33. Rang), Luca Eppensteiner (Knaben 4, leider gestürzt) und Maximilian Steiner (Knaben 4, 30. Rang) an den Start. Begleitet und unterstützt wurden die Kinder von Monika Kössler und unserem Rennexperten Edi Dreschl – Vielen Dank!

Da Schifahren bekanntlich hungrig macht, gab es für alle Rennläufer der VS Untertauern nach dem Rennen ein Mittagessen auf der Tiergartenalm, bevor es wieder nach Hause ging. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Untertauern dafür!