Die 10 Mädchen und ein 1 Bub der 2.Schulstufe, Alexandra, Teresa, Valentina, Lea, Lilly, Magdalena, Sophie, Liliana, Leonie, Theresa und Andreas wurden im Religionsunterricht von RL Frau Andrea Figl auf ihre Erstkommunion vorbereitet. An mehreren Nachmittagen besuchten die Kinder auch Tischgruppen, in denen sie mit Eltern verschiedene Themen bearbeiteten. In der Schule wurde im Religionsunterricht auch eine Gemeinschaftskerze gebastelt.

Das Thema lautete in diesem Jahr „Jesus ist unser Hirte“.

11 Erstkommunionkinder feierten am 21.01.2018 gemeinsam mit Herrn Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger den Vorstellungsgottesdienst in der Pfarrkirche Untertauern. Im Rahmen diese Gottesdienstes meldeten sich die Kinder für die Erstkommunion an, stellten sich der Gemeinde vor und erhielten die Erstkommuionkleider, welche sie dann bei der Erstkommunion tragen durften.

Am 22.04.2018 war es endlich soweit und 10 Mädchen und 1 Bub feierten in der Pfarrkirche Untertauern ihre Erstkommunion. Die Kinder der 1. bis 4. Schulstufe gestalteten gemeinsam mit den Lehrerinnen diese schöne Feier. Nach der Heiligen Messe trafen sich alle im Turnsaal der Volksschule zu einer Agape.

Ein herzliches Dankeschön an die BrauUnion Kaltenhausen für die gesponserten Getränke!

VORBEREITUNG

ERSTKOMMUNION