Auch in diesem Schuljahr organisierten die Volksschule Neue Heimat und die ARGE Bewegung und Sport am 6. Juni 2018 den Kleeblattbiathlon. Diese sportliche Veranstaltung fand am Schanzengelände in Bischofshofen statt. Die VS Untertauern war mit acht SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe vertreten. Je ein Team, bestehend aus zwei Mädchen und zwei Knaben hatten vier verschiedenen Laufstrecken zu bewältigen. Jede(r) musste nach dem Lauf zur Wurfstation. In der Wechselzone musste möglichst schnell die Startnummer an den nächsten Läufer bzw. nächste Läuferin übergeben werden. Grünwald Gabriel, Lürzer Kim, Lürzer Romy, Regelja Lana, Grünwald Magdalena, Grünwald Lilly, Kirchner Andreas und Thurner Theresa gaben ihr Bestes. Die zwei Teams erhielten einen Pokal und jeder(e) Teilnehmer(in) bekam eine Urkunde. Es war eine großartige Laufveranstaltung, bei der neben Kondition auch Geschick, Koordination und etwas Glück notwendig waren.