Am Tag der Polizei in Salzburg öffnete die Landespolizeidirektion am Freitag, den 15. September für hunderte SchülerInnen Salzburgs ihre Pforten.

Natürlich durften sich das VS Untertauern nicht entgehen lassen.

An zahlreichen Stationen und mit spannenden Schauübungen bekamen die Kinder einen Einblick in die facettenreiche Arbeit der Polizistinnen, Polizisten und deren tierischen Helfer. So wartete unter anderem die Cobra mit einem spannenden Showkampf auf die SchülerInnen oder die Alpinpolizei  machte samt Hubschrauber,  eine beeindruckende Schauübung aus der Luft dar. Die Diensthundeführer zeigten mit ihren vierbeinigen Kollegen, dass ihre Nase alles aufspüren kann und die Cobra lieferte filmreife, explosive Szenen in der Luft und auf Hausmauern und–dächern.

An den einzelnen Stationen, wie z.B. Autobahnpolizei, Kriminalpolizei oder Kinderpolizei, bekamen alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen, Fahrzeuge genauer zu betrachten oder Dinge auszuprobieren.

Der Ausflug zur Polizei war eine kleine Reise in die Hauptstadt wert!