Vom 9. bis 11. Juli 2018 verbrachten die 10 SchülerInnen der 4. Schulstufe mit ihren Lehrerinnen Frau Steger Lisa und Frau Gsenger Marianne drei lehrreiche, spannende und interessante Projekttage in der Landeshauptstadt Salzburg. Mit der ÖBB ging es am Montag in Radstadt los, Richtung Salzburg. Gleich nach der Ankunft war ein Besuch im Haus der Natur angesagt. Die SchülerInnen durften sich eine Haifischfütterung ansehen, anschließend gab es eine Reptilien-Führung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde im JUFA Nonntal City eingecheckt. Am Nachmittag nahmen alle im Domquartier an der Führung „Spurensuche“ teil. Alle freuten sich auf den Abend. Ein Kinobesuch war angesagt.

Ausgestattet mit Popcorn oder Nachos ging es ins Cineplexx Salzburg Airport.

Whistling

Nach der Führung „Menschen und Mauern“ in Kombination mit einem Mittelalter-Quiz auf der Festung Hohensalzburg wurde am nächsten Tag am Nachmittag der Kletterpark Anif besucht. Am dritten und letzten Tag wurde am Vormittag die Altstadt erkundet und ab Mittag das Schloss Hellbrunn mit seinen Wasserspielen besichtigt. Mit einer Museumspädagogin ging es auf eine Entdeckungsreise durch das Schloss und die SchülerInnen erfuhren allerlei Wissenswertes über den Erzbischof Markus Sittikus. Über eine Geheimtreppe gelangte man in die unterirdischen Grotten der Wasserspiele, wobei man auch einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte.

Die drei Tage gingen viel zu schnell zu Ende!

Mit vielen Eindrücken, Fotos, Souveniers,…… ging es wieder heimwärts.