Die SchülerInnen der Volksschule beteiligten sich an der christlichen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Im Religionsunterricht wurde das Projekt aufgegriffen und mit Religionslehrerin Frau Figl Andrea erarbeitet. Anhand des Briefes eines rumänischen Buben namens Asen und einem Kurzfilm wurde den Kindern die schwierigen und ärmlichen Verhältnisse in vielen Teilen Rumäniens näher gebracht. Die SchülerInnen überlegten sich, wie man diesen Kindern eine Freude bereiten könnte. Anschließend wurde eine Einkaufsliste erstellt und eingekauft. Danach wurden die leeren Schuhkartons gemeinsam gefüllt. Insgesamt kamen 10 liebevoll gepackte Schuhkartons zusammen. Die Kinder waren mit sehr viel Freude und Ehrgeiz dabei. Man konnte ihnen ansehen, wie schön es ist, jemandem eine Freude zu machen.

Ein DANKE gilt allen SpenderInnen und Frau Hilde Grünwald vom Loitzhof für ihre selbstgestrickten Hauben, Socken und Handschuhe. DANKE auch der Raika Radstadt, die jedes Jahr die vielen Schuhkartons entgegen nimmt.