„Töpfern für unseren Adventmarkt“ war das Motto.
Unter Anleitung von Frau Roswitha Schrempf fanden verschiedene Workshops statt.

Einige Eltern zeigten in einer ausgiebigen Abendeinheit ihre Kreativität beim Töpfer-Workshop. Schüsseln in verschiedensten Größen, Dekorationsartikel und viele andere Gegenstände aus Ton wurden geformt, verziert und für den Brennvorgang vorbereitet. Zum Abschluss, bei einer kleinen Jause, wurde noch eifrigst diskutiert. Einige Zeit später trafen sich diese Eltern wieder in der Schule und die gebrannten Tongegenstände wurden glasiert und wiederum gebrannt. Frau Schrempf Roswitha unterstützte die Eltern und gab gute Tipps um gute Effekte zu erzielen.

An mehreren Vormittagen arbeiteten die SchülerInnen aller Schulstufen in Kleingruppen mit Frau Grünwald Ursula, Frau Silke Reiter und Frau Doris Scherübl mit Ton. Verschiedenste Techniken wurden durchgeführt und es entstanden schöne Schüsseln, Teller und viele Sterne in den verschiedensten Größen. Nach dem Brennvorgang wurden die Töpfereien glasiert und wiederum in den Brennofen geschoben. Den Kindern machte es sehr viel Spaß, ihrer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.