Am 15. und 16. März 2018 veranstaltete die Volksschule Untertauern die diesjährigen Winterspiele, eine Kombination aus alpinem und nordischem Bewerb. Am Donnerstag fand, unter der Leitung von Herrn Perner Wolfgang, das Langlaufrennen auf der Gnadenalm statt. Während der Sportnachmittage wurden die SchülerInnen bestens vorbereitet. Alle erreichten das Ziel und die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe bereiteten sich, nach einer kleinen Stärkung, zwar etwas erschöpft, jedoch voller Spannung, auf die anschließende Staffel vor. 

 

Bei dieser Biathlonstaffel standen drei Schülerinnengruppen und eine Elterngruppe am Start. Nach einem kurzen Sprint ging es zum Schießstand. Ein spannender Bewerb, bei dem eine der Schülerstaffeln den Sieg davontrug. Alle wurden anschließend vom Herrn Bürgermeister Johann Habersatter auf ein Mittagessen ins Gnadenstüberl eingeladen.

 

Am Freitag zeigten die SchülerInnen ihr Können bei einem Riesentorlauf am Kirchbühellift in Obertauern. Die Schischule Grillitsch übernahm wie jedes Jahr die Organisation und Durchführung. Nach dem Rennen war für alle eine Jause vorbereitet.

 

Am Freitag, den 23. März 2018, fand um 10.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Untertauern für Eltern und SchülerInnen die Siegerehrung statt. Die Raiffeisenbank Radstadt sponserte für die ersten drei Siegerinnen der jeweiligen Klasse Pokale. Jede(r) SchülerIn erhielt einen Sachpreis,
der von der Gemeinde Untertauern bezahlt wurde. DANKE!