Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt will gelernt sein.

Die SchülerInnen sollen sich mit aktuellen Umweltfragen bereits in der Volksschule auseinandersetzen und erfahren,

warum unser Konsumverhalten eine Belastung für die Umwelt und Natur ist.

Nötige Kompetenzen für verantwortungsvolles Handeln gegenüber Mitmenschen, Umwelt und Natur sollen entwickelt werden.

Am 19. Dezember fand dazu der Workshop „Ökologischer Fußabdruck“ für die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe statt.

Referent Patrik Grander versuchte den Kindern ihr Bewusstsein für unsere Lebensgrundlagen zu schärfen.

Beinahe alle Dinge in unserem Alltag kommen von unserer Erde. Anhand des ökologischen Fußabdrucks wurde in dem

2-stündigen Workshop der Umgang mit unseren begrenzten Ressourcen näher beleuchtet.

Die SchülerInnen setzten sich mit der globalen Verantwortung unseres Lebensstils auseinander.