Am 6. Dezember herrschte in der Früh große Aufregung in der Volksschule.

Werden auch in diesem Schuljahr wieder Nikolaus und Krampus vorbeikommen?

Bereits um 08.00 Uhr hörte man Schritte und Schellengerassel. Es dauerte nicht lange und der Heilige Nikolaus, hinter ihm der Krampus, kamen in die Bücherei, wo bereits alle SchülerInnen voller Aufregung warteten. Mit einem Lied wurden die beiden empfangen. Danach las der Nikolaus für jede Schulstufe aus seinem goldenen Buch vor. Nach seinen lobenden Worten bekamen die Kinder ein Nikolaussackerl. Bevor der Nikolaus mit seinem Krampus weiterzog, wurden Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Besonders mutige Kinder durften den Nikolaus und den Krampus hinaus in den Schulhof begleiten.

Anschließend besuchten SchülerInnen und Lehrerinnen im Landestheater Salzburg die Vorstellung „Der kleine Vampir“.