Composer

Besuch des Musikum

Am Freitag, den 22.04.2022 bekam die Volksschule Untertauern Besuch vom Musikum Radstadt. Musikumsleiter Herr Anton Mooslechner sowie einige MusikumslehrerInnen stellten unseren SchülerInnen verschiedene Holz-, Blech- sowie Schlaginstrumente vor. Es blieb allerdings nicht alleinig bei der Instrumentenvorstellung, natürlich gab es auch zahlreiche musikalische Darbietungen, wo sogar unsere Kinder – welche bereits am Musikum ein Instrument lernen – einbezogen wurden. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit auch noch der Besuch von Klieber Simone von der Stadtkapelle Radstadt. Dank ihr war es möglich einen klaren Einblick zu erlangen, was denn die Aufgaben einer Musikkapelle sind und welche Möglichkeiten es dabei als JungmusikerIn gibt. Der krönende Abschluss war letztlich ein gemeinsames Marschieren durch den Turnsaal.

Vielen Dank für dieses gelungene „Kurzprojekt“.