Das Leben begreifen

In den letzten Schulwochen beschäftigten sich die Kinder der 3. und 4. Stufe ganz intensiv mit dem Thema „Wie entsteht neues Leben?“

Ein großes Dankeschön gilt hier vor allem der Erzdiözese Salzburg, die es mit ihrer Ausstellung „Das Leben begreifen“ ermöglicht hat, die Entwicklung des Lebens in 10 Stationen zu erfahren. Zu jeder Station gab es eine kindgerechte Information, sowie eine spielerische Übung. Die Übungen waren komplett individuell, was bedeutet, dass sich die Schüler und Schülerinnen das herausnahmen und bearbeiteten, wofür sie sich interessierten und bereit waren. Ein Begleitheft zur Verschriftlichung war ebenfalls Teil der Ausstellung. Das Projekt war ein voller Erfolg und die Neugierde der Kinder groß.