Kinderpolizei

Am Montag, den 9. Mai und 16. Mai 2022 war die Kinderpolizei bei der 3ten und 4ten Schulstufe zu Gast. Eine Mitarbeiterin der Radstädter Polizei hat uns am ersten Tag viele interessante Dinge über die Polizei erzählt, was ein Polizist so alles können muss und wie ein Arbeitstag bei der Polizei aussieht. Wir durften viele Fragen stellen, die uns die freundliche Polizistin alle genau beantwortet hat. Am zweiten Montag wurde es dann richtig spannend, denn wir durften einen Fragebogen ausfüllen, der uns dann, nachdem wir ihn abgegeben hatten, zu echten Kinderpolizisten gemacht hat. Zu den Aufgaben von uns Kinderpolizisten gehört nun das Schlichten von Streitigkeiten und aufzupassen, dass sich alle an die Schulregeln halten. Wir haben einen Notizblock, Stifte, Aufkleber und sogar einen eigenen Kinderpolizei-Dienstausweis mit Foto von uns erhalten. Es war wirklich total interessant und hat uns sehr viel Spaß gemacht, etwas über die Polizei zu erfahren und mit einer echten Polizistin zusammen zu arbeiten. Wir haben viel gelernt und würden uns freuen, wenn wir wieder einmal einen Polizisten oder eine Polizistin bei uns im Unterricht begrüßen dürfen.