Salzburgtag 3. & 4. Stufe

Juhuuu, endlich war es so weit. Die 3. und 4. Klasse der VS Untertauern durfte am Freitag, den 17.06.2022 nach Salzburg fahren. Mit dem Zug ging es zuerst zur Stadtbibliothek nach Lehen, wo wir am Vormittag mit den Materialien von „Salzburg begreifen“ arbeiten durften. Auf einer dreidimensionalen Landkarte konnte der im Sachunterricht bearbeitete Lehrstoff nochmals mit allen Sinnen wiederholt und gefestigt werden. Nach einer kleinen Stärkung auf der Aussichtsterrasse und einer Kugel Eis, die bei diesen Temperaturen natürlich nicht fehlen durfte, ging es für uns weiter ins Salzbergwerk. Auch hier konnten unsere Schüler und Schülerinnen eine wunderbare Führung genießen und etliches über das Salz und den Salzabbau erfahren. Was für ein gelungener, lustiger und wunderschöner Tag in unserer Landeshauptstadt.