Salzburgtag 4. Klasse

 

Die 2 Schülerinnen und 5 Schüler der 4. Klasse begaben sich am Dienstag, den 28.06.2022 nochmals auf eine eigene Salzburg-Exkursion. Gleich in der Früh sausten wir voller Motivation mit dem Bus in die Landeshauptstadt, zum ORF-Landesstudio. Dort erwartete uns eine großartige Führung, wo die Kinder nicht nur wissenswertes erfuhren, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen erlangen konnten. Das Highlight war sicherlich der gemeinsame Radiotalk mit Harald Manzl. Aber auch das ORF Fernsehstudio live zu sehen und zu besichtigen, war eine einzigartige Gelegenheit. Danach ging es für die Schüler und Schülerinnen weiter zu den Wasserspielen Hellbrunn, wo sie sich nochmals richtig abkühlen konnten. Eine Pizza zum Abschluss durfte natürlich keinesfalls fehlen. Top Ausflüge, top Wetter, top Kinder – so lässt sich dieser Tag zusammenfassen. J