Schnuppertag

Great Idea

Im Juni bekamen wir Besuch von unseren Schulanfängerinnen und Schulanfängern!
Damit die Kinder aus dem letzten Kindergartenjahr wissen was sie im Herbst erwartet, durften sie einen Vormittag in der Schule verbringen. Nach einem Kennenlernspiel gab es einen Stationenbetrieb in Deutsch und Mathematik, bei welchem unsere zukünftigen Schulkinder verschiedene Aufgaben erledigen durften. Unterstützt wurden sie dabei von den Kindern der Vorschulstufe, der ersten und zweiten Schulstufe. Nach einer Musikstunde ging es in der letzten Stunde in den Turnsaal, wo Spiele gespielt und verschiedene Turnübungen gemacht wurden.

Wir hoffen die Schulanfängerinnen und Schulanfänger konnten einen guten Einblick in den Schulalltag bekommen und wir freuen uns schon sie ab Herbst in der ersten Klasse begrüßen zu dürfen!