Schulbeginn

Im Schuljahr 2021/22 besuchen 27 SchülerInnen die Volksschule Untertauern. Die niederorganisierte Schule wird in zwei Klassen mit fünf Abteilungen geführt. Klassenlehrerin Eibl Michaela unterrichtet 13 Kinder in der 1./2. Schulstufe und zwei Schüler in der integrativ geführten Vorschulstufe. Klassenlehrerin Rettensteiner Katharina erteilt für 12 Kinder Unterricht in der 3./4. Schulstufe. Zusätzlich arbeiten Frau Steger Lisa, Frau Wieland Valentina, Sprachheillehrerin Laitenreiter Elisabeth sowie unser Beratungslehrer Thomaser Bernhard an der Schule. Kindergartenpädagoge Herr Nagy Szilveszter übernimmt den Freizeitteil der „Ganztägigen Schulform“.

Am 13. September 2021 begann für die 10 SchulanfängerInnen, Geringer Maximilian, Holleis Florian, Holleis Juliane, Hornegger Finn, Mooslechner Bernhard, Pacurar Kilian, Perner Oskar, Perner Vincent, Scherübl Elisa und Unterberger Jakob ein neuer, aber auch spannender Lebensabschnitt. Die Kinder freuten sich über die Rücksäcke der Raiffeisenbank Radstadt.