Winterspiele

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Volksschule Untertauern am 31.03. und 01.04. 2022 die diesjährigen Winterspiele, welche eine Kombination aus alpinem sowie nordischem Bewerb waren. Das Schirennen fand am Donnerstag bei einem Riesentorlauf am Kirchbühellift in Obertauern statt. Der Langlaufbewerb konnte am darauffolgenden Tag auf der Gnadenalm abgehalten werden. Im Anschluss an die Einzelwertung gab es zusätzlich noch eine Staffel, wo nicht nur unsere SchülerInnen mitwirkten, sondern auch zahlreiche Eltern mit vollem Einsatz sich engagierten. Einen Parcours, gefüllt mit Hindernissen, galt es dabei zu bestreiten.

Trude, die gute Fee der Volksschule Untertauern, kümmerte sich für das leibliche Wohl und versorgte alle TeilnehmerInnen mit ausreichend Getränken. Ein leckeres Mittagessen bei der Gnadenalm haben wir zusätzlich unserem Herrn Bürgermeister Habersatter Johann zu verdanken, der unseren sportlichen Erfolg sichtlich belohnte.

Unterstützt wurden wir an beiden Tagen von der Schischule Grillitsch, welche uns sowohl die Läufe steckte bzw. vorbereitete sowie die Zeitnehmung übernahm.

An weiterer Dank gilt ebenfalls der Raiffeisenbank Radstadt sowie unserem Sprecher Herrn Dreschl Edi. Danke vielmals!

Die Siegerehrung konnte am letzten Schultag vor den Ferien im Turnsaal der Volksschule ausgetragen werden, wo jedes Kind einen Sachpreis erhielt.

Vielen Dank an die Raiffeisenbank Radstadt die uns die Pokale sponserte und an die Gemeinde Untertauern die für jedes Kind einen Sachpreis sponserte.