Adventsingen und Adventmarkt in Untertauern

Das viele einstudieren, proben, basteln und werken hat sich ausgezahlt. Am Mittwoch, den 7. Dezember war es dann endlich soweit. Um 17:00 Uhr fand in der Pfarrkirche Untertauern das Adventsingen statt. All unsere Schüler und Schülerinnen galten als Mitwirkende und verzauberten das „Publikum“ ganz schön. Vorgetragen wurden einige Lieder (sogar mit Sologesang), Flötentücke und Gedichte. Eine besondere Freude war natürlich das Hirtenspiel von der 3. und 4. Schulstufe. Aber auch der abschließende Lichtertanz der 1. und 2. Stufe berührte viele Herzen und verbreitete Weihnachtsstimmung. Zu erwähnen ist ebenfalls ein Musikstück: Jingle Bells – zum Besten geben wurde es von Sarah aus der 3. Stufe (Posaune) und Anna-Lena aus der 4. Stufe (Klarinette) sowie allen drei Lehrerinnen der Volksschule Untertauern (Flügelhorn, Flügelhorn, Klarinette).

Gleich im Anschluss fand in Untertauern der traditionelle Adventmarkt vor der Gemeinde statt. Auch wir, die Volksschule, waren mit einem Stand beteiligt, wo die von den Schülerinnen und Schülern selbstgebastelteten Werkstücke erworben werden konnten. Unsere Eltern kümmerten sich um den Essens- und Getränkestand. Über den Reinerlös darf sich die Volksschule Untertauern freuen. Eines unserer diesjährigen Projekte ist somit sehr positiv abgeschlossen.

Vielen Dank nochmal an alle Helferlein sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Durchführung unseres Projektes! Dank der Zusammenarbeit ALLER ist dieses einzigartige Fest erst möglich gewesen.