Autorenlesung

Am 17.10.2022 kam unsere ganze Schule in den wundervollen Genuss einer Autorenlesung. Lena Raubaum, eine Kinderbuchautorin aus Wien, war zu Besuch in der Stadtbibliothek Radstadt. Zuerst durften wir etwas über ihre eigene Persönlichkeit erfahren. Dann stellte sie uns ein paar ihrer Bücher vor, wobei sie aus dem Buch „Oma Klack macht Schabernack“ einige Kapitel nicht nur vorlas, sondern diverse Szenen gleichzeitig theatralisch ummauerte. Zum Abschluss hatte Lena sogar noch ihre Ukulele mit und studierte mit unseren Schülerinnen und Schülern ein Lied, passend zu diesem Buch ein. Eine von ihr selbst signierte Autogrammkarte durfte keinesfalls fehlen. Jedes Kind bekam eine mit nach Hause. Was für ein krönender und informativer Vormittag.