Langlaufvorbereitug für unsere Winterspiele

Im Rahmen des Sportunterrichtes trainierten die Schülerinnen und Schüler fleißig auf der Loipe, auf der Gnadenalm.

Für jede Schulklasse fand das Training, jeweils für zwei Stunden, an zwei Vormittagen statt. Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe wurden von Michaela Unterberger begleitet. Danke, dass du uns unterstützt hast!

Allerdings war es nicht nur ein Langlauftraining! Die Kinder der 1. und 2. Stufe trafen zwei ganz besondere Persönlichkeiten: Zum einen war dies Teresa Stadlober, österreichische Langläuferin. Zum anderen ihre Mama, Roswitha Stadlober, Präsidentin des österreichischen Skiverbandes.

Das ist schon eine ziemliche Ehre, wenn man Profis auf die Finger schauen und davon lernen kann.

Jetzt sind wir bestens vorbereitet für unseren Langlauf-Wettbewerb und freuen uns schon darauf.