Winterspiele 2023

Reibungslos verlaufen sind die diesjährigen Winterspiele der VS Untertauern, welche sich aus einer Kombination aus Schifahren und Langlaufen zusammensetzen.

Das Schirennen konnte Freitag, den 17.03.2023 beim Kirchbüchellift in Obertauern ausgetragen werden. Das Langlaufrennen fand genau eine Woche später, am Freitag, den 24.03.2023 auf der Gnadenalm statt. Kinder der 1. und 2. Schulstufe absolvierten das Langlaufrennen klassisch, Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Stufe hatten die Aufgabe eine Runde zu skaten. Anschließend an das „traditionelle“ Rennen erfolgte ein lustiger Staffel-Bewerb, wo auch Eltern eingeladen waren, daran teilzunehmen.

Die Siegerehrung, am 31.03.2023 krönte nochmals alle Sportlerinnen und Sportler. Jedes Kind erhielt eine Urkunde sowie einen gleichwertigen Sachpreis. Die ersten drei Kinder jeder Schulstufe, klassifiziert in Mädchen und Buben, verdienten sich zusätzlich einen Pokal in Bronze, Silber oder Gold!

Wir dürfen euch nochmals zu diesen großartigen Leistungen gratulieren und sind stolz auf euren motivierten Einsatz.

Bedanken möchten wir uns noch bei den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie bei der Raiffeisenbank Radstadt-Untertauern-Filzmoos-Forstau, die wiederum die Pokale gesponsert hat.

– Schischule Silvia Grillitsch (Abwicklung beider Renntage)

– Franz Huber (Sprecher)

– Bürgermeister Hans Habersatter (spuren der Loipe, Einladung aller Kinder auf ein Mittagessen auf der Gnadenalm)

– Nicole und Michi Scharfetter (Sponsoring eines Buff-Tuchs für jedes Kind)