Projekttage in Mauterndorf

Drei aufregende und spannende Tage liegen hinter uns. Als Abschiedsfahrt der 4. Stufe ging es für die Schülerinnen und Schüler sowie Frau Rettensteiner am Montag, den 03.04.2023 nach Mauterndorf zum Mauser Mühltaler. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben und ein leckeres Mittagsessen genossen, ging es gleich weiter zum Smartyland. Dort bestritten wir ein lustiges Gokart-Rennen, durften selbst Quad fahren und konnten die ganze Trampolinanlage nutzen. Nach dem Abendessen erwarteten uns noch spannende Sagengeschichten, denen wir ganz gespannt lauschten.

Dienstag startete unser Tag mit einer Führung im Silberbergwerk Ramingstein. Die Anreise mit der Murtalbahn war schon total lustig. Das Schwimmbad Tamsweg besuchten wird dann am Nachmittag. Perfekt zu unserem heurigen Sachunterrichtsprojekt, das Mittelalter, erwartete uns am Abend ein Ritteressen – das war vielleicht ein Spaß. Eine Fakelwanderung durch Mauterndorf rundete unseren Abend noch perfekt ab.

Die Tage sind so schnell vergangen und schon war es wieder Mittwoch. Zum Abschluss unserer Projekttage hatten wir noch eine Burgführung in der Burg Mauterndorf mit einer speziellen Turmführung und lustiger Verkleidung.