Schulschluss und Abschied

Time to say goodbye… Wie im Flug vergingen die letzten Wochen und dann war er auch schon da: Der letzte Schultag! Nach der Überreichung der Zeugnisse ging es in den Schulgarten zum gemeinsamen Verabschieden. Wir verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler der 4ten Schulstufe, Annalena Schmitzberger, die ab Herbst die Volksschule Eben besucht sowie unsere Lehrerin Frau Valentina Wieland.

Alle Schüler und Lehrer standen Spalier für unsere Schulabgänger. Sichtlich stolz durchschritten sie mit einem Gasluftballon in der Hand die Reihen der Mitschüler/-innen. Unten an der Schnur angebunden waren Briefe mit Wünschen für die Zukunft. So blieb es auch nicht aus, dass so manche/r die eine oder andere Träne der Rührung vergoss, als die Ballons begleitet von Musik vom Boden abhoben. Mit dem Buch „Weil ich eine Lehrerin hatte“ und einem Fotoreifen mit Bildern von unseren Schülerinnen und Schüler mussten wir uns auch von unserer Lehrerin Frau Wieland verabschieden. Der rührende Abschluss war noch das Überraschungslied für unsere Lehrerin.

Liebe Frau Wieland, vielen herzlichen Dank für zwei wundervolle Jahre an der Volksschule Untertauern. Wir wünschen dir das Allerbeste für deine Zukunft und werden dich an unserer Schule sehr vermissen.

Vielen Dank an unsere Klassenelternvertreterin Christina Habersatter die ein Buffett mit Getränken aufgebaut hat. Im Anschluss bereiteten die Eltern der 4ten Schulstufe noch ein leckeres Buffet zum Abschied vor.

Schöne Ferien, wir sehen uns im Herbst!