musikalisches Sommerkonzert

Dienstagabend, der 20.06.2023 stand ganz im Zeichen der Musik. Gemeinsam mit dem Musikum Ennspongau veranstalteten wir ein musikalisches Sommerkonzert. Seit diesem Schuljahr besteht für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Gitarrenunterricht zu nehmen. Eduardo Rodriguez, Musikumslehrer in Salzburg, kommt dafür jeden Dienstag zu uns in die Schule. Die finanzielle Unterstützung dafür kommt von der Gemeinde Untertauern – auch hier nochmals vielen Dank für dieses großzügige Angebot.

Beim Konzert spielten die Schülerinnen und Schüler aus dem Gitarrenunterricht ihre Stücke vor. Zusätzlich wurde das Konzert durch alle Kinder der Volksschule Untertauern durch verschiedenste musikalische Beiträge mitgestaltet.

Im Anschluss daran fand noch ein gemütliches Beisammensein statt. An dieser Stelle dürfen wir uns speziell bei den Elternvertreterinnen sowie allen anderen bedanken, die uns mit ihren Köstlichkeiten und Getränken versorgten.

Es ist schön zu sehen, wenn Veranstaltungen so gut angenommen werden.