Turn10 – Geräteturnmeisterschaft

4 Schülerinnen und 2 Schüler der 3. und 4. Schulstufe haben die Herausforderung angenommen. Sie fuhren am 23.11.2022 gemeinsam mit Frau Wieland nach Altenmarkt in die Sportmittelschule, wo die diesjährige Austragung des Turn10 Wettbewerbes stattfand. Ungefähr 100 Schülerinnen und Schüler des Bezirkes Pongau waren bei diesem Bewerb mit dabei. Durch das Vorzeigen verschiedenster Übungen am Boden, Reck, Kasten, Balken/Barren oder Bank konnten Punkte gesammelt werden, welche später durch das bronzene oder silberne Leistungsabzeichen belohnt wurden. Wie viele und welche Turnübungen geturnt wurden, entschied jedes Kind selbst. Je nach Können und Interesse wurden die Übungen ganz individuell zusammengestellt und schließlich vor Kampfrichtern und Kampfrichterinnen vorgeturnt. Besonders wichtig waren Körperspannung, Haltung, Gleichgewicht und Konzentration. Veronica Holleis, Schülerin der 4. Schulstufe, erreichte aufgrund ihrer perfekt vorgezeigten Übungen sogar den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Das gesamte Schulteam ist sehr, sehr stolz auf dich und natürlich auch auf die anderen TeilnehmerInnen! Die vielen Vorbereitungsstunden haben sich sichtlich gelohnt! :)