Workshop Feuerwehr

Ein sensationeller Workshop stand heute, am 09.06.2023 am Programm. Zuerst besuchte uns Harald Lassacher in der Schule, um wichtige theoretische Aspekte zu besprechen, die es im Umgang mit Wasser, Feuer, Einsatz, Ausbildung etc. zu Wissen gibt. Im Anschluss daran ging es nach draußen. Einige Mitglieder der Feuerwehr bereiteten dort verschiedenste Stationen vor, welche die Kinder selbst ausprobieren konnten bzw. erklärt bekamen. Dazu zählten eine Besichtigung es Feuerwehrhauses, eine genaue Untersuchung der Löschfahrzeuge oder das Kennenlernen, wie ein Einsatz schlussendlich abläuft. Ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler war mit Sicherheit das eigene Ausprobieren des Löschschlauches.

Danke für euere Bemühungen!