Burg Finstergrün

Am Dienstag, den 3.10 fuhren wir nach dem Unterricht mit dem Postbus bis nach Tamsweg. Von dort ging es mit der Murtalbahn Richtung Rammingstein. Dort angekommen machten wir eine Pause und aßen gemütlich unser Mittagessen. Als Nachspeise bekamen die Kinder ein Eis. Gestärkt gingen wir zu Fuß Richtung Burg Finstergrün.  Nachdem uns die Zimmer gezeigt wurden, gab es gleich eine Burgführung. Um sich alles besser zu merken, gab es im Anschluss eine Rätselrallye. Nach dem Abendessen machten wir noch selbst ein Lagerfeuer, wo alle Kinder Marshmallow grillen durften. Kurz vor dem Schlafengehen gab es im Rittersaal noch eine Gutenachtgeschichte.  Am nächsten Morgen hatten wir noch Zeit alle Räumlichkeiten sowie den Spielplatz der Burg zu besichtigen. Nach zwei erlebnisreichen Tagen auf der Burg ging es nach dem Mittagessen mit dem Bus wieder nachhause.