Winterspiele 2024

Auch dieses Jahr wurden die berüchtigten Winterspiele der Volksschule Untertauern wieder in den letzten drei Wochen vor Ostern ausgerichtet. In den zwei Disziplinen Langlaufen und Skifahren konnten die Kinder sich am 8. und 15. März beweisen und ihr Bestes geben! Hochmotiviert waren nicht nur die Schüler und Schülerinnen, auch die Zuschauer machten grandiose Stimmung und sorgten damit für ein tolles Event! Nach dem Rennen wurden die Kinder dann noch auf ein tolles Mittagessen in die Kringsalm und die Gnadenalm eingeladen, vielen Dank dafür! Außerdem danken wir unseren Helfern, allen voran Herr Bürgermeister Habersatter, welcher für die optimale Langlaufspur sorgte, als auch die Skischule Grillitsch und die Langlaufschule Gnadenalm, welche uns tatkräftig bei der Rennausführung unterstützten.

Am 22. März folgte noch der krönende Abschluss, die große Siegerehrung im Turnsaal der Volksschule. Wieder war der Andrang so groß, dass die Sitzplätze kaum ausreichten und die Sportler und Sportlerinnen wurden im Kreis ihrer Liebsten noch einmal geehrt. Wir gratulieren unseren Siegern: Lea Huber und Jakob Unterberger in der ersten und zweiten Stufe, sowie Katharina Grünwald und Vincent Perner in der dritten und vierten Stufe!

Das Team der Volksschule Untertauern freut sich jetzt schon auf die Winterspiele im nächsten Jahr!